RGZV Cimbria
Seit 142Jahren, Geflügelzuchtverein Flensburg.

RGZV Cimbria BLOG


Geflügelschau 3./4.11.2018 Handewitt Camelot-Resort style=

Geflügelschau 3./4.11.2018 Handewitt Camelot-Resort
27.10.2018


Post von: Mathias Güthe





3./4.11.2018 Große Geflügelschau mit Markt ein letztes Mal in Handewitt?

Seit 1876 gibt es den Rassegeflügelzüchterverein „Cimbria“ Flensburg nun schon. Über 140 Jahre sorgen schon Generationen von Züchtern dafür, das alte Rassen erhalten, und dann an die nächste Generation übergeben werden können. Führt man sich vor Augen, was in dieser Zeitspanne alles passiert ist, so grenzt es an ein Wunder, dass die Rassen und dieses reale nicht in der Handy und Computerwelt stattfindende Hobby überlebt haben.

Wir veranstalten dieses Jahr die 69. Grenzlandschau. Wir freuen uns über die Zusage der Familie Ohm, diese bereits zum 11. Mal in der Camelothalle in Handewitt, unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Rassmussen durchführen zu dürfen. Die Halle bietet dafür beste Voraussetzungen. Die Tiere können weitgehend im natürlichen Licht betrachtet werden. Die natürlichen Farben der Tiere kommt dadurch viel besser zur Geltung, als unter Kunstlicht“, sagt der 1. Vorsitzende Güthe.

Doch was wird 2019? Es ist geplant, dass das schöne Camelot Ressort seinen Besitzer wechselt und ob die Schau dann noch willkommen ist, ist fraglich!

Wir hoffen natürlich darauf, dass einer der ältesten Vereine Flensburgs nicht erlöschen muss, nur weil in der Stadt und dem Umland keiner mehr bereit ist, uns eine Halle zu leihen“ so Ausstellungsleiter Sönke Jensen. „Wir werden uns natürlich zuallererst an die Stadt Flensburg wenden und dann erfahren, ob eine sinnvolle naturnahe Freizeitbeschäftigung noch den Raum bekommt, den heute Gamershows, Lasertags u.ä. wie selbstverständlich eingeräumt bekommen.“

In Handewitt werden neben den etwa 425 ausgestellten Tieren auch viele Tiere zum Verkauf für einen Start in das Hobby angeboten. Man kann Küken beim Schlupf beobachten. Zuchtbedarf erwerben oder aber hausgemachte Rouladen und selbstgebackenes in der Cafeteria genießen. Für eine weitere Unterhaltung sorgt eine Tombola mit vielen spannenden Preisen.

Die Vereinsmitglieder freuen sich auf viele Besucher der Schau und heißen alle Gäste willkommen.

Die Schau ist am 3. und 4.11 von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 2,00 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Danke und mit freundlichem Gruß

Mathias Güthe

1 Vorsitzender RGZV „Cimbria“ von 1876 e.V.

 

 





Kommentare


ig-schau zwerg-wyandotten ergebnisse
bernd meyer, 02.11.2018


moin könntet ihr mir meine Ergebnisse schicken danke

Bitte tragen sie den neben stehenden Code ein.