RGZV Cimbria
Seit 141 Jahren, Geflügelzuchtverein Flensburg.

RGZV Cimbria BLOG


Ein Nachruf für Walter Vollertsen
25.11.2017


Post von: Mathias Güthe





In der Nacht auf den 24.11.2017 verstarb unser Zuchtfreund Walter Vollertsen nach kurzer, schwerer Krankheit. Walter hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist.

Walter war Vorsitzender des RGZV Süderbrarup, im Vorstand unseres Kresiverbandes und ein großer Kämpfer für den Erhalt der Freiheit unseres Geflügels.

Seinen größten Kampf hat er nie aufgegeben, so hat er noch im Grußwort zur Kreisschau am 11/12.11.2017 auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr gehofft. Und auch wenn er selbst nicht dabei sein kann, so ist es unsere Pflicht, seinem Wunsch noch über Generationen nachzukommen. Da er einer der wenigen war, die Augsburger Hühner, neben vielen anderen seltenen Geflügelrassen, von den Generationen vorher ererbt, für uns in die heutige Zeit gerettet hat, hoffe ich, dass auch sein züchterisches Erbe erhalten bleiben möge.

Nicht nur über Facebook auch über Zeitungsartikel, wie diesem hier hat er stets dazu beigetragen, dass die Vogelgrippepolitik bis zu seinem Tod und hoffentlich noch lange darüber hinaus, unser schönes Hobby nicht zerstören konnte.

Wir werden Walter vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den RGZV Cimbria und die AG Vogelfrei Cimbria

Mathias Güthe

 

 

 





Kommentare


Bitte tragen sie den neben stehenden Code ein.