RGZV Cimbria
Seit 141 Jahren, Geflügelzuchtverein Flensburg.

RGZV Cimbria BLOG


Schauen vorbei, Blog geht weiter, Erinnerung an...
23.11.2017


Post von: Mathias Güthe





Nachdem für uns Cimbrianer jetzt Ortsschau, Kreisschau (großes Lob an Süderbrarup, dass war wirklich sehenswert), und Landesschau vorbei sind, fangen wir mal langsam an, darauf hinzuweisen, dass unsere Problematik mit der Vogelgrippe unverändert ist. Allen Lippenbekenntnissen zum Trotz. Es gibt immer noch den unsinnigen EU-Durchführungsbeschluss, das Auftragsgutachten der EFSA und die Geflügelpestschutzverordnung in unveränderter Fassung.

Natürlich wird aktuell "freiwillig" mit Nachweisen anders umgegangen aber erinnert Ihr Euch noch an das Tötungskommando in Schwante? Dort ist bald Jahrestag und es gibt immer noch zahllose desinformierte Veterinärmediziner, die bei einem Nachweis einer niedrig pathogenen Variante wie in Schwante auch heute noch genauso reagieren würden und durch das Recht gedeckt wären!

Erfreulich, dass die MAZ auch ein Jahr nach dem Tötungskommando die Familie nicht vergessen hat und diesen Artikel herausgebracht hat.





Kommentare


Bitte tragen sie den neben stehenden Code ein.